wjD JSG Lahntal : HSG Fernwald

*JSG Lahntal : HSG Fernwald 8 : 16 (2 : 8) *
*An diesem Wochenende hielt unsere weibliche D-Jugend die Fahnen der HSG Fernwald nach oben.*
Am Sonntag ging es nach Braunfels zur JSG Lahntal, dem Tabellenführer in unserer Gruppe. Die JSG Lahntal war bis zu diesem Tag ungeschlagen und so war man schon etwas gespannt, wie das Spiel am Ende ausgehen würde.
Bei der Ansprache vor dem Spiel in der Kabine gab es von dem Trainergespann Issi und Udo die klare Ansage, dieses Spiel wollen wir gewinnen. Anscheinend haben sich unsere Mädels das sehr zu Herzen genommen und man führte bis Mitte der ersten Halbzeit mit 5:0 Toren. Die Abwehr stand richtig gut und was dennoch durchkam hielt Jana im Tor. Sie erwischte bis dahin einen richtigen Sahnetag. Im Angriff hingegen klappte zwar noch nicht alles, aber es wurde gut kombiniert und dann mit einem ordentlichen Abschluss auf das Tor abgeschlossen. Mit 2:8 ging es in die Halbzeitpause. Udo bekam das Grinsen in der Pause nicht mehr aus dem Gesicht.
Besprochen wurde das in der Abwehr weiter beherzt zugegriffen wird und im Angriff noch konzentrierter der Abschluss gesucht werden muss.
Die Spielerinnen der JSG Lahntal kamen zwar nun etwas besser ins Spiel aber unsere Mädels ließen sich nicht beirren, spielten konzentriert weiter und ließen gar keinen Zweifel aufkommen, wer am Ende dieses Spiel gewinnen wird.
*Was ein Jubel nach Spielende!!*
Es spielten:
Jana Denk im Tor, Clara Karbe 4, Frederike Ysop 3, Greta Maertz 3, Lilli Schmidt 3, Jette Lang, Tabea Wolf, Klara-Lotta Wolff 2, Nele Güttler, Mayemouna Diallo, Liselotte Balser 1, Maya Zecher, Leonie Földi