wjD HSG Fernwald – HSG Grünberg/Mücke

*HSG Fernwald – HSG Grünberg/Mücke 17 : 14 (12 : 8) *
*Grundstein für den Sieg schon in der ersten Halbzeit gelegt.*
Ein Lob an die ganze Mannschaft. Da man schon vor dem Spiel wusste, dass es kein leichtes wird, mussten wir die Mädels wieder richtig gut einstellen. Das Hinspiel in Grünberg ging ja bekannterweise mit 3 Toren verloren, daher gab es heute wieder einmal die Devise „Nur ein Sieg zählt“. Auch ein schnelles Tor von Grünberg konnte unsere Mädels am heutigen Samstag nicht von ihrem Vorhaben abbringen. Über die Stationen 3:1, 6:2 und 9:7 ging es zum 12:8 in die Halbzeitpause. Bis dahin sahen die zahlreichen Zuschauer ein sehr gutes Spiel unserer
D-Jugend Mädels. In der Halbzeit gaben wir den Mädels mit, dass sie weiterhin so konzentriert spielen und vielleicht auch mal einen Ball hoch ins Eck werfen sollen, da sich die Torhüterin von Grünberg auf die flachen Bälle eingestellt hatte. Leider kam das bei unseren Mädels nicht so richtig an. Immer wieder versuchten sie es mit flachen Bällen, so das am Ende in der zweiten Hälfte nur noch 5 Tore für uns heraus kamen. Aber im großen und ganzen wieder ein gutes Spiel der gesamten Mannschaft. Auch bedanken müssen wir uns bei den drei Mädels die heute nicht eingesetzt wurden, aber die Mannschaft durchgängig angefeuert haben.
Es spielten:
Jana Denk im Tor, Clara Karbe 4, Frederike Ysop 2, Greta Maertz 3, Lilli Schmidt 7, Jette Lang, Tabea Wolf, Klara-Lotta Wolff 1, Nele Güttler, Mayemouna Diallo, Maya Zecher, Helene Salomon