WJE Bez. B: HSG Fernwald – HSG Butzbach 0:24 (0:15)

Gegen die Mannschaft des Tabellenführers aus Butzbach hatten unsere Mädchen am Samstagmittag nicht den Hauch einer Chance.

Bereits in der ersten Halbzeit zeigt sich sehr deutlich, dass die Butzbacher Mannschaft an diesem Tag nicht nur körperlich sondern auch was die technischen Fertigkeiten und auch der Drang zum Tor betraf,  überlegen war. Immer wieder wurden überhastet abgespielte Bälle abfangen und dann zielstrebig auf das Fernwalder Tor gezogen, wo Torhüterin Frieda Henrich mit gutem Stellungsspiel  bis zur Pause einen höheren Rückstand verhindert.

In der zweiten Halbzeit  zeigten unsere Mädchen trotz des klaren Rückstandes Moral. Viktoria Meißner war ein guter Rückhalt im Tor und im Angriff erspielten sich etliche gute Torgelegenheiten,  die aber leider nicht vom Erfolg gekrönt waren.  So war es dieses Mal ein Spiel ohne Fernwalder Torerfolg.

Positiv ist trotz der klaren Niederlage, dass unsere Mädchen nie aufgegeben und um jeden Ball gekämpft haben.  In Spielen gegen Mannschaften, die bereits  letztes Jahr eine Spielrunde absolviert haben, zeigt sich eben immer noch die Unerfahrenheit unserer Mannschaft, die sich im Spielbetrieb erst noch orientieren muss. Aber es sind viele gute Ansätze vorhanden, auf die man aufbauen kann.

Es spielten: Viktoria Meißner ; Sophia Schechtel ; Emelie Schnitker; Ylfie Hilberg; Lara Walter; Lona Kohlhaussen; Milla Geilfus; Stella Sacher; Frieda Henrich; Lotta Helfrich; Lisa Weimer