F-BOL: HSG Fernwald vs. HSG Gettenau/Florstadt

Am Dienstagabend den 10.02.2023 traf die heimische Frauenmannschaft in ihrem letzten Spiel der Hinrunde auf die HSG Gettenau/Florstadt. Die erste Halbzeit stellt sich als sehr ausgeglichen dar. Wo die Gegner vorlegten, zogen unsere Mädels nach. Trotz des ausgeglichenen Spieles stellt sich heraus, dass weder die Defensiv-, noch die Angriffsleistung der HSG Fernwald heute zu 100% passten. Es mangelte an der Chancenverwertung im Angriff und den passenden Absprachen in der Abwehr, sodass die Damen aus Gettenau immer wieder Lücken ziehen konnten. Dank einer guten Towartleistung durch Alina Glitsch ging es mit einem Zwischenstand von 9:9 Toren in die Halbzeitpause. Auch nach der Halbzeitpause waren die Defizite erkennbar, bei den Fernwälderinnen mangelte es an Konzentration und Ballsicherheit. Es kam zu vielen technischen Fehlern, sodass die gegnerische Frauenmannschaft bis zur 44. Minute mit drei Tore davon ziehen konnte. Diese Führung konnte bis zum Schlusspfiff nicht mehr überwunden werden. Endstand der Partie: 17:20.
Für die HSG Fernwald spielten: Rebecca Lutz (Tor), Alina Glitsch (Tor), Anna Janoth (1), Alisha Heimroth (2), Celina von Keutz, Svenja Schäfer (2), Franziska Schaffer-Gawenda (2), Lena Gemmecke, Maja Zimmer (7/1), Nadine Zecher (3/2).