Frauen I – 08.10.22: Erstes Spiel unter neuem Trainer

Der zweite Heimspieltag der laufenden Saison fand für die HSG Fernwald am vergangen Wochenende statt. Erstmalig wurden die Frauen I durch den neuen Trainer Michael Hackel gecoacht. Zu Gast war an diesem Spieltag der TV Hüttenberg mit der zweiten Damenmannschaft. 

Die Stimmung in der Mannschaft war gut und das Warmmachen fand konzentriert statt. Leider gelang es nicht, diese Konzentration auf das Spiel zu übertragen, sodass nach 15 Minuten ein 2:9 Rückstand zu verbuchen war. 

Dieser Rückstand konnte bis zur Halbzeitpause lediglich auf sechs Tore verringert werden. Zwischenzeitlich stellten Fernwälderinnen ihre Abwehr um, was der Mannschaft sichtlich mehr Sicherheit brachte. Im Angriff war das Glück jedoch nicht auf der Seite der Heimmannschaft. 

In der Halbzeitpause stimmte der Trainer Michael Hackel die Mannschaft auf die zweite Halbzeit ein, was dazu führte, dass der Rückstand durch einen 3:0 Lauf für die Frauen I auf nur noch vier Tore geschrumpft ist. 

Leider gab es auch in dieser Halbzeit viele Pfostentreffer, sodass die Gäste aus Hüttenberg wieder davon ziehen konnten. 

Als Endergebnis bleibt ein 14:24 stehen, was der Leistung der Mannschaft nicht gerecht wird. 

Die Fernwälderinnen haben die gesamten 60 Minuten gekämpft, sich auch immer wieder rangekämpft, jedoch am Ende nicht das nötige Wurfglück auf ihrer Seite.

Die HSG Fernwald spielte mit:

Rebecca Lutz, Merrit Saure, Anna Janoth (2), Jule Leitner, Josina Heisiph, Laura Blom, Franziska Schaffer-Gawenda (1), Amelie Polleichtner, Nora Kostka (3), Jessica Diehl, Maja Zimmer (4), Nadine Zecher (4; 3/3)