Männer II: TSV Griedel III – HSG Fernwald II (21:34)

„Heute holen wir unsere ersten 2 Punkte!“. So lautete das Motto unserer zweiten Männermannschaft, bevor das zweite Auswärtsspiel gegen die TSV Griedel III angepfiffen wurde. Da wir die ersten beiden Spiele der neuen Saison ärgerlicherweise knapp verloren hatten, war es dem Team umso wichtiger bei diesem Spiel endlich die Leistungen abzurufen, die wir eigentlich von uns kennen. Kaum hat das Spiel begonnen, konnten wir durch Kampfgeist direkt nach 3 Minuten mit 4 Toren in Führung gehen. Mit der dritten Männermannschaft der Griedeler hatten wir einen sehr erfahrenen Gegner, der schon lange den Handballsport kennt und dadurch genau wusste, wie sie clever unsere Abwehr austricksen konnte. Gerade das Anspiel zum Kreisläufer war anfangs für uns Fernwälder ein Hindernis, doch dieses Hindernis haben wir durch eine starke Abwehrleistung bewältigt. So ist es uns gelungen, ein Ergebnis von 9:18 für uns zu Beginn der Halbzeit zu erreichen. Es gab kaum Punkte, die zu verbessern waren, weshalb wir mit einem schnellen Tempospiel und einer sehr starken Leistung unseres Torhüters, besonders im 7-Meter, in die zweite Halbzeit starteten. Wir konnten die Leistungen und den Willen zum Sieg weiterhin aufrecht erhalten und gewannen schließlich 21:34. Bei diesem Spiel zeigten wir endlich, was wir Fernwälder zu bieten haben, und freuen uns umso mehr auf die nächsten Spiele. „Starke Leistung, Männer!“

Es spielten: Ole Amberg, Erik Bennewitz (7), Julius Blank, Marvin Hutzfeld (6), Florian von Keutz (9), Florian Knöpp (3), Maximilian Kraus (1), Nick Kretschmer (3), Robin Licher, Philipp Schmidt, Fynn Tuttas (4), Sennik Wißner (1)