Frauen: 2 Punkte gegen Gedern/Nidda II verschenkt

Am vergangenen Samstag, 21.10.23, bestritt die Frauenmannschaft der HSG Fernwald gegen die HSG Gedern/Nidda II die einzige Partie in heimischer Halle. Der dezimierte Kader, der dankenswerterweise Unterstützung von Bianca Heberlein und Lisa Dahmer erhielt, hatte in der Abwehr von Beginn an leider nur wenig Zugriff und ließ zu viele einfache Würfe zu, sodass es nach zehn Minuten 2:6 stand. Nach einer Auszeit durch Trainerteam Tobias Erb und Constanze Faulenbach verlief das Spiel bis zur Gast-Auszeit in der 21. Spielminute (5:10) ausgeglichen. Nach der Auszeit zündeten die Fernwälder Frauen den Turbo und es gelang ihnen zur Halbzeitpause auf ein 14:14 Unentschieden heranzukommen. Die zweite Hälfte des Spiels begann wieder ausgeglichen, jedoch schlichen sich bei der Heimmannschaft immer mehr technische Fehler im Angriff ein und es gelang der Mannschaft nicht, trotz vieler schönen freigespielten Chancen, den Ball im Kasten unterzubringen. Die Gäste nutzten diese vergebenen Chancen durch schnelle Angriffe gnadenlos aus und setzten sich bis zur 50. Spielminute bis auf 22:29 ab. In den letzten zehn Minuten konnten die Fernwälder Frauen leider nur noch Ergebniskosmetik betreiben und noch einmal auf vier Tore zum Endstand von 28:32 herankommen.

Es spielten: Alina Glitsch, Jule Leitner, Katharina Schaffer (4/1), Svenja Schäfer (1), Franziska Schaffer-Gawenda (6), Lisa Dahmer (1), Bianca Heberlein (2), Maja Zimmer (13/4), Nadine Zecher (1)

Die nächsten Spiele bestreiten die Frauen der HSG Fernwald am Donnerstag, 02.11. um 20 Uhr in Florstadt gegen die FSG Florstadt/Gettenau und gleich darauf am Samstag, 04.11. um 20 Uhr in heimischer Halle gegen die HSG Wettenberg II.