Frauen: HSG Fernwald fährt zwei wichtige Punkte ein

Am Samstag, den 02.12.2023, waren die Frauen der HSG Dilltal in Fernwald zu Gast. Die Fernwälderinnen waren bereits vor Spielbeginn fest entschlossen, die beiden Punkte in der eigenen Halle zu behalten. Während des Aufwärmens kam es zu kleineren Unkonzentriertheiten, welche zu Beginn der ersten Halbzeit zunächst abgestellt werden konnten. Schnell konnten die Gastgeberinnen mit 2:0 in Führung gehen. Den Frauen aus Dilltal gelang bis zum 5. Minute der Ausgleich, ehe sich die Frauen der HSG Fernwald bis zur 10. Minute mit vier Toren absetzten. Diese Führung war trotz Absprachefehlern in der Abwehr während der gesamten ersten Halbzeit nicht gefährdet. Zeitweise konnte sie auf sieben Tore ausgebaut werden. Vor der Halbzeit gelang es den Gästen mit einem 0:2- Lauf den Rückstand zu verringern und so stand es zur Halbzeit 14:9. Nach einer Halbzeitansprache durch die Trainer Philipp Totev, Tobias Erb und Constanze Faulenbach startete die zweite Halbzeit. Leider gelang es den Fernwälderinnen nicht, genauso wach in die zweite Halbzeit zu starten wie es in der ersten der Fall war. So konnten sie Frauen der HSG Dilltal erneut mit einem 0:2- Lauf auf 14:11 verkürzen. Nach fast zehn Minuten ohne Torerfolg gelangen die Frauen der HSG Fernwald durch einen 7m-Strafwurf zurück in die Erfolgsspur. So konnte erneut ein Vorsprung von fünf Toren rausgespielt werden. In den letzten 15 Minuten des Spiels spielten die Gastgeberinnen eine konsequente Abwehr, wodurch Bälle erarbeitet wurden und so einfache Tore erzielt werden konnten. So leuchtete in der 50. Minute ein Zwischenstand von 27:18 auf der Anzeigetafel auf. Den Gästen gelang es bis Spielende lediglich auf einen acht Tore Rückstand zu verkürzen, sodass am Ende ein 29:21 Heimsieg für die Fernwälderinnen zu verbuchen war.
Die HSG Fernwald spielte mit: Alina Glitsch, Rebecca Lutz, Jule Leitner (2), Katharina Schaffer (8/3), Alisha Heimroth (4), Svenja Schäfer, Franziska Schaffer-Gawenda (2), Lisa Dahmer, Jessica Diehl (1), Maja Zimmer (8), Nadine Zecher (4)