Frauen: Schlechter Saisonstart der Frauen

Am Sonntag, 17.09.2023 fand das erste Saisonspiel der Frauen I der HSG Fernwald in der Bezirksoberliga statt. Zu Gast waren sie beim Aufsteiger aus Dutenhofen/Münchholzhausen. Das Aufwärmen fand konzentriert statt und auch der Spielverlauf deutete zunächst auf einen positiven Ausgang für die HSG Fernwald hin. In den ersten 20 Minuten konnte die Führung konstant bis auf sechs Tore ausgebaut werden. Einzig die Chancenausbeute war in dieser Zeit des Spiels ausbaufähig. Scheinbar grundlos schlichen sich ab der 21. Minute im Angriff immer wieder Fehler ein, die dazu führten, dass die Gastgeberinnen, die Frauen II der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, ihren Rückstand bis zur Pause auf lediglich drei Tore verringern konnten. Auch nach der Halbzeitpause gelang es den Frauen der HSG Fernwald nicht, diese Fehler abzustellen. Im Gegenteil, hinzu kamen Absprachefehler in der Abwehr, welche von den Gastgeberinnen konsequent genutzt wurden. Begünstigt wurde dies zudem durch fünf Zeitstrafen gegen die Fernwälderinnen alleine in der zweiten Halbzeit. In der 46. Minute gingen die Gastgeberinnen zum ersten Mal mit 19:18 in Führung. Kurz vor Schluss, in der 55. Minute gelang es den Frauen der HSG Fernwald noch einmal das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen, jedoch hat es am Ende nicht gereicht. Die Frauen II der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen trafen in den letzten Minuten des Spiels noch viermal bis zum 27:24 und behielten die zwei Punkte somit in ihrer Halle.
Die HSG Fernwald spielte mit: Alina Glitsch, Rebecca Lutz, Anna Janoth (4), Katharina Schaffer (8/3), Jule Leitner, Alisha Heimroth, Svenja Schäfer, Franziska Schaffer-Gawenda (4), Nora Kostka, Larissa Schneider, Jessica Diehl (1), Maja Zimmer (7/1), Nadine Zecher