WJE Bez. B Gr. 3: TSG Leihgestern – HSG Fernwald 13:4 (7:3)

Nach der klaren Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen die HSG Butzbach zeigte unsere Mannschaft einigermaßen erholt und konnte die Mannschaft der TSG Leihgestern ein respektables Ergebnis erzielen 

Von Beginn an zeigten unsere Mädchen, dass sie aus der Niederlage doch einiges gelernt hatten. So wurde in der Abwehr ganz gut dagegen gehalten und versucht, den Ball herauszuspielen oder die Gegenspielerin am Durchlaufen zu hindern. Und im Angriff waren  von mehrere Mädchen Torwürfe  zu verzeichnen. So gelangen bis zur Pause schon drei schön herausgespeilte Tore durch Lona, zum 1:1, Lisa zum 2:2 und Lara zum 7:3 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte, beim Spiel über das ganze Feld, rackerten wieder alle unermüdlich. Ein ums andere Mal wurde der Ball abgefangen oder abgewehrt. Leider gelingt das Umschalten von Abwehr in den Angriff noch nicht so optimal und  wie es sein sollte. So ließen sich unsere Mädchen immer wieder in ungünstige Wurfpositionen auf Außen abdrängen, oder der Ball wurde zu spät (oder manchmal gar nicht) zur besser postierten Mitspielerin abgespielt. Aber es gelang Ylvie noch ein schöner Treffer, als sie einen Abpraller von der Leihgesterner Torhüterin direkt verwandelte.

Alles in allem war es eine Steigerung der gesamten Mannschaft gegenüber dem letzten Spiel und der Spass am Spielen war bei allen zu spüren.  Und das ist die Hauptsache denn es gilt: Spielerlebnis geht vor Spielergebnis.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Heimspiel am 26.11.2022 um 14:00 Uhr in der Fernwaldhalle gegen den TSV Södel.

Es spielten: Viktoria Meißner; Frieda Henrich; Sophia Schechtel ; Emelie Schnitker; Ylvie Hilberg 1; Lara Walter 1; Lona Kohlhaussen 1; Milla Geilfus; Stella Sacher;

Lotta Helfrich; Lisa Weimer 1; Melek Karaaslan