Frauen: HSG Fernwald erkämpft sich mit schwacher Leistung einen Punkt

Am vergangenen Donnerstag, den 02.11.2023, fand das nachgeholte Saisonspiel der HSG Fernwald Frauen gegen die Frauen der FSG Gettenau/ Florstadt statt. Austragungsort war die Sporthalle in Echzell. Bereits zu Spielbeginn wurde deutlich, dass sich die Gäste aus Fernwald gegen robuste Gegnerinnen schwer tun. Im Angriff wurde der Abschluss nicht mit letzter Konsequenz gesucht, sodass die Frauen der FSG Gettenau/ Florstadt nach 20 Minuten mit vier Toren davon gezogen waren (8:4). Auch in der Abwehr stimmen die Abstimmungen zeitweise nicht, sodass die Florstädterinnen zu einfachen Chancen kamen. Durch Kampfgeist gelang es den Fernwälder Frauen jedoch den Rückstand bis zur Halbzeit auf ein Tor zu schmälern (9:8). Die Halbzeitansprache durch die Trainer Philipp Totev und Constanze Faulenbach sollte die Mannschaft wach rütteln und zu gewohnter Stärke verhelfen. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit schien dies auch zu gelingen. Die Fernwälderinnen konnten das Spiel durch einen Drei-Tore-Lauf drehen. Doch bereits ab der 35. Minute verfiel die Mannschaft in alte Muster aus der ersten Halbzeit, sodass die Gastgeberinnen in der 38. Minute auf 11:11 ausgleichen konnten. Von da an war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem 17:17. Die Fernwälderinnen erkämpften sich auch mit einer schwachen Leistung einen Punkt. Für das Rückspiel gilt: Fehler in der Abwehr abstellen und konsequent den Abschluss suchen.
Die HSG Fernwald spielte mit: Alina Glitsch, Anna Janoth (2), Jule Leitner, Katharina Schaffer (2), Alisha Heimroth, Svenja Schäfer, Franziska Schaffer-Gawenda (1), Nora Kostka, Viktoria Kalisz (1), Jessica Diehl, Maja Zimmer (6/2), Nadine Zecher (5/3)