F-BOL: Zu Gast beim Tabellenzweiten

Am vergangenen Samstag war die Mannschaft der HSG Fernwald bei der Mannschaft der HSG Wettertal zu Gast. Mit Blick auf die Tabelle lag die Favoritenrolle klar beim Gastgeber aus Wettertal. Dieser Rolle, so schien es, sollten sie auch gerecht werden. So stand es nach acht Minuten 5:1 für die HSG Wettertal. Diesen Rückstand konnten die Fernwälderinnen zunächst nicht verkleinern. Erst als die Mannschaftsverantwortliche Constanze Faulenbach in der 15. Minute eine Auszeit nahm und die Mannschaft neu einstellte, gelang es den Rückstand zu verringern. Mit einem 4:0 Lauf für die Mädels aus Fernwald war der zwischenzeitliche Spielstand in der 20. Minute ein 8:8. Dies zwang den Gastgeber ebenfalls zu einer Auszeit. Dies tat dem Spiel der Fernwälderinnen jedoch keinen Abbruch. Bis zur Halbzeit war das Spiel ausgeglichen-Halbzeitstand 11:10.
Die zweite Halbzeit begann aus Fernwälder Sicht wie die erste Halbzeit. Erneut gab es einen 4:0 Lauf der HSG Wettertal, so stand es nach 42 Minuten 16:11. Den Gästen der HSG Fernwald fehlte zu diesem Zeitpunkt der Zugriff auf das Spiel. Hinzu kamen zwei Zeitstrafen, die fast gleichzeitig verhängt worden waren, sodass die Frauen der HSG Fernwald zwischenzeitlich nur noch mit vier Spielerinnen auf dem Feld standen. Durch Einsatz und Kampfgeist der Mannschaft gelang es sogar den Rückstand während der Zeitstrafen auf drei Tore zu verkürzen. Leider machten die Fernwälderinnen zum Ende hin zu viele Fehler, die von der HSG Wettertal bestraft wurden- Endergebnis 23:16 für die Frauen der HSG Wettertal.
Nach der Verletzung von Maja Zimmer im letzten Heimspiel, hatten die Frauen der HSG Fernwald auch in diesem Spiel eine Verletzte, Josi Heisiph, zu beklagen. Auf diesem Weg wünschen wir euch nochmals gute Besserung! Werdet schnell wieder fit, damit wir wieder gemeinsam angreifen können.
Die HSG Fernwald spielte mit:
Rebecca Lutz, Alina Glitsch, Anna Janoth (1), Jule Leitner, Katharina Schaffer (3), Josina Heisiph, Laura Blom, Celina von Kreutz, Svenja Schäfer (1), Franziska Schaffer-Gawenda (1), Amelie Polleichtner, Nora Kostka (6/3), Nadine Zecher (4/3), Jessica Diehl